Problem mit den "Protokollen"...

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
act_tester
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 08:04

Problem mit den "Protokollen"...

Beitrag von act_tester »

Hallo,
ich habe ein kleines Problem und zwar:
Eine Firma wurde kontaktiert und kurz darauf ein Protokoll erstellt (dieses wird dann mit der aktuellen Firma verknüpft). Wird aber kurz darauf wieder ein Protokoll mit einer anderen Firma erstellt, wird diese als "Standard" definiert?! Erstelle ich nun ein Protokoll in der ersten Firma, ist die zweite Firma als Standard markiert (die Benutzer in unserer Firma haben damit ein sehr großes Problem, da sie die Protokollzuweisung eigentlich nur noch bestätigen) die Folge ist dann natürlich, dass die Protokolle mit der falschen Firma verknüpft werden. Ist ein Problem in diesem Bereich bekannt bzw. kann man das irgendwie korrigieren?

(PS: Ich weiß es klingt sehr kompliziert!)
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo act-tester,

Sie schreiben hier von manueller Protokollaufzeichnung z.B. über STRG+H?

Das von Ihnen beschriebene Phänomen kann ich in 7.0.3 nachvollziehen, wenn ich in der Firmenansicht arbeite: im Feld "Verknüpfen" bleibt nicht nur die zuerst gewählte Firma drin, jede weitere wird hinten angefügt. Gewöhnungsbedürftig!
Arbeiten Sie stattdessen in der Kontaktansicht, wird sauber der Kontakt ausgewählt und nur die Firma des Kontaktes steht im Feld "Verknüpfen".
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten