ACT! 7 - Das Feld "Telefon"

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
PatrickKByte
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2005, 18:01
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

ACT! 7 - Das Feld "Telefon"

Beitrag von PatrickKByte »

Hallo in die Runde!

Um den Datenimport zu erleichtern, möchten wir in ACT insgesamt 3 "Telefon"-Felder und 2 "Telefax"-Felder haben. Leider ist mir die Sonderfun´ktion des Feldes nicht geläufig: jedesmal, wenn ich ein "Telefon"-Feld anlege, legt ACT gleich die Durchwahl mit an.

Das ist in unserem Fall aber hinderlich: Ich möchte "Telefon" ohne "Durchwahl".

Wie interpretiert ACT eigentlich Klammern, Schräg- und Bindestriche bei der Verwendung von TAPI-fähigen Telefonen?

Danke für Posts,
patrick
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo PatrikKByte,

dass ACT! 7 immer 2 Felder anlegt (1 x Telefon + 1 x Zeichen), lässt sich nicht vermeiden (und zu verstehen ist es auch nicht !!!). Fügen Sie einfach nur die Felder vom Typ "Telefon" in das Layout ein. Dann haben Sie das Ergebnis, welches Sie benötigen.
Klammern, Schräg- und Bindestriche können aus optischen Gründen in die Telefonfelder eingetragen werden. Die Tapi ignoriert die Zeichen.
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
PatrickKByte
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2005, 18:01
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von PatrickKByte »

Zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Kann ich überhaupt diese Trenn- und Sonderzeichen ()-+/ importieren? Ich habe gesehen, dass das Telefonfeld als "Telefon"-Datentyp existiert... das ist ma lustig: STRING + NUMBER = TELEFON :-D Wenn das mein Programmierer sieht...
Antworten