Bei neuen potentiellen Aufträgen wird "privat" ges

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
cedsoft
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2005, 14:56

Bei neuen potentiellen Aufträgen wird "privat" ges

Beitrag von cedsoft »

Hallo Leute!

Bei einer 5-Platz-Installation ACT! 7 Professional habe ich folgendes seltsames Problem:

Bei 2 von 5 Usern wird bei einem neuen potentiellen Auftrag immer das Flag "privat" automatisch gesetzt. Das hat zur Folge, dass der User immer darauf achten muss. Wenn er darauf vergisst, dann sehen die anderen User den Datensatz nicht und diverse Listen bleiben unvollständig. - Außerdem tut man sich schwer diese "privaten" Aufträgen wieder zu finden.

mfg
Michael
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo cedsoft,

kontrollieren Sie doch bitte unter Extras/ Einstellungen/ Register Starteinstellungen ob Pot. Aufträge an den genannten Rechnern standardmäßig auf Privat gesetzt wurden.
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
cedsoft
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2005, 14:56

Beitrag von cedsoft »

Danke für den Tipp, die Option hab ich einfach überlesen...
cedsoft
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2005, 14:56

Beitrag von cedsoft »

Hab die Optionen kontrolliert, bin jedoch nicht wietergekommen. Alle Optionen sind auf Öffentlich, dh. manche sind auch auf "public".

Was ist der Grund für diese englische Optionen. Ich weiß zwar, dass dies an mehreren Stellen im Programm vorkommt, jedoch kann ich nicht nachvollziehen woran das liegt. - Innerhalb von einem Netzwerk haben manche PCs englische und manche deutsche Begriffe.

Auf jeden Fall kann man auf 2 PCs public oder private einstellen - hat aber keine Auswirkung...

Hat jemand eine Idee?
Antworten