10 platz lizenz auf 15 plätzen(nicht gleichzeitiger nutzung)

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
robert Schaefer
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 6. September 2005, 08:45

10 platz lizenz auf 15 plätzen(nicht gleichzeitiger nutzung)

Beitrag von robert Schaefer »

Hi, der chef will mal wieder sparen :P
kann man bei 15 mitarbeitern ne 10 platz lizenz auf 15 plätzen installieren so das man act aber nur mit 10 usern zur zeit nutzen kann oder brauch man eine 10er und eine 5er lizenz ?
weil es benutzen nie mehr als 10 mitarbeiter gleichzeitig act ...


mfg
robert schaefer
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Schäfer,

jede Installation von ACT! 7 muss aktiviert werden (sonst nur Demo). Sie können nur soviele Aktivierungen durchführen, wie Sie Lizenzen haben.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
svlach
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2005, 21:20

Beitrag von svlach »

Robert Schellmann hat geschrieben:Hallo Herr Schäfer,

jede Installation von ACT! 7 muss aktiviert werden (sonst nur Demo). Sie können nur soviele Aktivierungen durchführen, wie Sie Lizenzen haben.

Gruß
Robert Schellmann
was mache ich denn, wenn ich am gleichewn Rechner mal als User und mal als Admin arbeiten muss? benötige ich dann wirklich 2 Lizenzen?
Grüße aus Berlin
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo svlach,

die Aktivierung (Aktivierungscode) gilt immer für einen Rechner. Also gilt die Aktivierung auf einem Rechner für alle Windowsbenutzer, die sich auf dem Rechner anmelden.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Renato
Beiträge: 13
Registriert: Montag 3. Oktober 2005, 17:53
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Renato »

Lieber Herr Schellmann

Das mit den Lizenzen und der Aktivierung scheint mir doch ein leidiges Problem zu sein. Habe in diesem Forum schon einiges darüber gelesen.
Ich selber kämpfe auch mit diesen Sorgen.
Habe eine 5er Lizenz installiert.

-eine installation auf dem Server
-fünf installationen auf Clients

Trotz Aktivierungscode lässt sich die SW bei zwei PC's nicht freischalten.
Dabei ist zu sagen, ein PC musste nach der installation ersetzt werden, da wir HW Probleme hatten.
So wie ich es beurteile, lässt sich die SW bei einer neuinstallation nicht mehr aktivieren?
Mit freundlichen Grüssen
Renato Cahans
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo Renato,

da muss es einen Weg geben. Sie sollten Sage (www.sage.de)in Frankfurt diesbezüglich kontaktieren. Wenn Sie eine 5er Lizenz haben, müssen mindesten 5 Aktivierungen möglich sein. Und wenn man mal einen neuen Rechner einsetzt, muss auch dieser Rechner aktivierbar sein. Irgendetwas ist bei Ihnen bei der Aktivierung verkehrt gelaufen. Oder der Aktivierungsserver hat bei Ihnen "Schluckauf" bekommen.

Wäre schön, wenn Sie das Ergebnis hier posten würden.
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
Renato
Beiträge: 13
Registriert: Montag 3. Oktober 2005, 17:53
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Renato »

Hallo N. Prochnow

Ich habe bereits mit Sage DE Telefoniert. Die Dame am Telefon meinte jede Lizenz könne mann zwei mal registrieren-/aktivieren. Dem ist aber nicht so.
Wenns nicht geht, soll mann ein Mail an "infoom@sage.de" senden, damit die Registrierung zurückgesetzt wird.
Habe dies gemacht, aber bis heute noch nichts gehört.

Für mich ist das ganze etwas ärgerlich, da ich plane weitere ACT Lizenzen auf die Version 7 zu updaten.

Da kann ich mich ja auf was gefasst machen.
Mit freundlichen Grüssen
Renato Cahans
Bernhard.Ehlen
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2005, 10:33

Beitrag von Bernhard.Ehlen »

Das wird in Zukunft wohl ein leidiges Thema. :evil:
Auch ich habe eine 5-Benutzer Lizenz und alle installiert. Nach Austausch des Servers ließ sich dieser nicht akivieren!
Meine erste Mail an SAGE wurde nicht beanwortet (Außer dem Autoresponse) auf die zweite folgte die Antwort erst am nächsten Tag.
Für Produktivumgebungen untragbar. (Eine Synchronisation kann man nur durchführen (AFAIK) wenn das Programm läuft!)
Langer Rede kurzer Sinn. Ich habe jetzt angeblich intern eine 10-Benutzer Lizenz, damit ich noch weitere Installationen durchführen kann.

Obwohl ich nicht mehr umsteigen möchte, bin ich schlicht angep....

Grüße
Bernhard Ehlen
Antworten